Besondere Schmuckstücke: Flurmöbel

Er ist das erste, was jeder Besucher eines Hauses zu sehen bekommt, das Erste, was einen Eindruck der Wohnung vermittelt: der Flur. Und da ein erster Eindruck immer entscheident ist, sollte dieser so gut wie möglich ausfallen.

Stauraum sinnvoll nutzen

Oftmals sind Flure nicht besonders großzügig gehalten. Jeder Stauraum ist daher kostbar. Umso besser, wenn man perfekt passende Flurmöbel besitzt, die den Platz optimal ausnutzen und als schönen Nebeneffekt auch noch zum Wohlfühlcharakter der Wohnung beitragen. Eine aufgeräumte, ordentliche Diele, die von geschmackvollen Möbeln eingerahmt wird, begeistert nicht nur die Bewohner der Wohnung jeden Tag aufs Neue, auch Besucher werden beeindruckt sein.

Küchenträume

Das Herz jedes Hauses schlägt in der Küche. Hier kommt man zum gemeinsamen Kochen und Essen zusammen. Großräumige Arbeitsflächen, hygienische Oberflächen und natürlich moderne Formgebung sowie ansprechende Optik für das Auge sind gefragt.

moderne oberflächen, clever genutzter stauraum, optimale raumausnutzung – das gibt es nur beim persönlichen möbeltischler

All diese Ansprüche müssen miteinander vereint werden und ein passendes Gesamtes ergeben. Egal, ob klein, groß oder im Dachgeschoss:
Für jedes Zimmer gibt es die passende Einrichtung. Gerade Spezialanforderungen, wie Dachschrägen, wenig Platz oder besondere Bauelemente im Raum, können durch das richtige Möbel betont, kaschiert oder optimal und platzsparend ausgenutzt werden. Auf den Millimeter genau kann jedes Möbelstück geplant, umgesetzt und später eingebaut werden.

Entspannung finden – Wohnzimmermöbel

Im Wohnzimmer des Hauses findet das eigentliche Leben statt. Auf dem Sofa vor dem Fernseher trifft sich die Familie. Es wird gelacht, geredet, die Kinder spielen auf dem Teppich und auf dem Couchtisch steht Gebäck für das Kaffeekränzchen mit den Großeltern bereit.

wo alles zusammen kommt

Ein Wohnzimmer ist heute Entertainmentraum, Entspannungszimmer und Treffpunkt für alle Generationen eines Haushalts. All die teilweise fast gegensätzlichen Ansprüche unter ein Dach zu bringen, kann eine schwierige Aufgabe sein, die schon so manche hitzige Diskussion in Gang gebracht hat. Der Fernseher kann doch bitte so platzsparend wie möglich platziert sein, das Sofa groß und geräumig, aber trotzdem wird noch Platz gebraucht, um Diverses zu verstauen. Und natürlich soll das Ganze dem Auge schmeicheln.

Diese hohen Anforderungen können am besten Möbel nach Maß erfüllen. Mit intelligenten Lösungen, um in einem kleinen Raum beispielsweise Stauraum zu schaffen. Wie wäre es mit einem Flachbildfernseher, der in der Wand verschwinden kann? Oder einem Couchtisch, dessen Höhe variabel ist? Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Durch den Einsatz von seltenen Hölzern bekommt jedes Wohnzimmer das gewisse Etwas und zeigt das große Stilbewusstsein der Bewohner.

Badoasen

Gerade an einem Ort, an dem die Luftfeuchtigkeit und Temperatur immer wieder extrem schwanken, die Hygiene keinesfalls zu kurz kommen darf, sind schmutzabweisende, hitzebeständige und porenlose Oberflächen ein Muss.

träume werden wahr

In Abstimmung mit den Fliesen und Bordüren lassen sich aus Mineralwerkstoffen optisch ansprechende Kombinationen gestalten. Die natürliche, lebendige Formsprache der Möbelstücke unterstreicht gekonnt den Charakter des Bades. Und sollte doch einmal der Fön unglücklich auf die Kante des Waschtisches fallen, können die entstandenen Schadstellen unsichtbar repariert werden. Nicht einmal Polieren und Versiegeln sind notwendig, um die Oberflächen im schönsten Glanz erstrahlen zu lassen. Für Spezialfälle wie P2- oder Q6-Bäder können durch praktische Hängeschränke und geschickte Beleuchtung wunderschöne Raumwirkungen erzielt werden, die zusätzlich eine Menge kostbaren Stauraum bieten.

Ruhespender – Schlafzimmermöbel

Nicht nur das Bett ist wichtig im Schlafraum, gut genutzter Stauraum und intelligente Detaillösungen gehören einfach dazu!

Raum optimal ausnutzen

Wohin mit Bettwäsche, Federbetten
oder der Winterkleidung?

Wie man sich bettet, so liegt man. Aber nicht nur als Ruheraum ist das Schlafzimmer von enormer Bedeutung. Oft beklagt man sich über unzureichenden Stauraum in der Wohnung, die Bettwäsche, Federbetten oder Winterkleidung werden achtlos in eine Ecke verbannt, die gerade noch frei ist. Mit einem Schrank, der den Raum optimal ausnutzt, gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Für unsere Kleinen: Kinderzimmermöbel

Kinder finden fast überall einen Ort zum Spielen. Am fantasievollsten jedoch gelingt ihnen das in einem liebevoll eingerichteten Kinderzimmer, das ihnen durch originelle Möbelelemente mehr Möglichkeiten bietet, ihre Geschichten zum Leben zu erwecken.

Ordnung und Platz – Arbeitsplatzmöbel

Aufgeräumt, ordentlich, zweckmäßig und doch schön. So stellt man sich einen Arbeitsplatz vor.

Raum optimal ausnutzen

Alle notwendigen Arbeitsutensilien können ohne Probleme untergebracht werden und vielleicht ist sogar noch eine Stelle eingeplant, wo man einen Fernseher aufbauen kann, um nach der Kopfarbeit ein wenig abschalten zu können. Möbel am Arbeitsplatz sollen vor allem die Arbeit erleichtern und Lösungen bieten, um Platz sinnvoll zu nutzen. Praktische Elemente wie Schrankaufsätze, Schubladen und Regalbretter machen den Platz voll funktionstüchtig, schaffen Ordnung und Struktur.

130 verschiedene Stuhlarten
in 22 Holzarten

Hier bleibt man gern noch ein Weilchen länger sitzen. In Kooperation mit der Firma Richard Weißacher Gmbh bieten wir über 120 verschiedene Stuhlsorten nach Maß an.

Für jeden Geschmack gibt es eine perfekt passende Stuhlsorte. Jede Wohnung wird erst durch den Einsatz von einer besonderen Sitzgarnitur komplettiert.

Das zentrum jedes
raumes – tische

An einem Tisch soll man sich wohlfühlen, schließlich ist dieser der Mittelpunkt eines jeden Zimmers. Besonders von Bedeutung ist daher neben einer Oberfläche, die zum Verweilen einlädt, auch die Gestaltung. Ein Tisch kann ein herausragendes Möbelstück in einem Raum sein – der Hingucker, um den man sich versammelt und mit praktischen Zusätzen glänzt: zum Beispiel eine in die Breite ausziehbare Tischplatte.

schön und nützlich – accessoires

Holzaccessoires wirken zeitlos und klassisch. Sie sind schön und nützlich zugleich: ob als Bilderrahmen, Garderobe oder Kerzenständer.

individuelle Hingucker

Die schönsten Formen macht die Natur selbst: Accessoires sollen einzigartig und individuell sein. So wie der Besitzer. Jeder Raum kann dadurch zu etwas ganz Besonderem werden. Jedes dieser Accessoires ist ein Einzelstück, das der Wald geschaffen hat und das, in den richtigen Blickwinkel gerückt, zum Schmuckstück in Ihrer Wohnung wird.